Vesperkirche

Bürgerstiftung unterstützt Vesperkirche

Die im vergangenen Jahr gegründete Bürgerstiftung Nürtingen und Umgebung unterstützt mit ihrer ersten Förderung die Vesperkirche im Lutherhof. Mit 5000 Euro und einer zusätzlichen finanziellen Beteiligung am Fahrdienst legt die Bürgerstiftung einen finanziellen Grundstock. Wir waren uns schnell einig, dass wir die Vesperkirche unterstützen, so Ulrich Weiß bei der Scheckübergabe. Die Bürgerstiftung wolle gemeinsam mit engagierten Bürgern, mittelständischen Unternehmen und anderen den Gemeinschaftssinn und die Mitverantwortung der Bürger vor Ort weiter stärken, so Weiß: Die Vesperkirche verbindet alle Kriterien unserer Philosophie. Sie bringt viele Menschen aus unterschiedlichen Schichten und Generationen zusammen. Die Vesperkirche unterstützt Menschen, die es sich nicht leisten können, zum Essen zu gehen und fördert den Gemeinsinn: Engagierte Bürger setzen sich für eine gute Sache ein. Im Bild zu sehen sind von links Friedrich Brodbeck, Vorstand Bürgerstiftung, Eberhard Haussmann vom Kreisdiakonieverband, Dekan Michael Waldmann sowie die Vorstände der Bürgerstiftung Ulrich Weiß (Vorsitzender) und Carmen Speidel.